Springe zum Inhalt

Hinweise zu Mitgliederversammlung am Freitag den 20.8.2021 18:00h

Liebe Mitglieder, 

die Wetteraussichten für den Freitag sind durchwachsen, deshalb stellen wir uns darauf ein, die Mitgliederversammlung nicht draußen, sondern im Klubhaus abzuhalten. 

Nach den Angaben des Landessportbunds sind Mitgliederversammlungen "Veranstaltungen" i.S.v. § 11 der SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (Corona FAQ - Landessportbund Berlin (lsb-berlin.net)). Dementsprechend gilt für eine Versammlung im Klubhaus Stand heute:

  • Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete sofern eine Teilnehmerzahl von 50 überschritten wird, § 11 VIII i.V.m § 8. Bei derzeit fast 100 Mitgliedern rechnen wir mit mehr als 50 Teilnehmern und bitten euch deshalb, eure entsprechenden Nachweise mitzubringen, da anderenfalls kein Zutritt gewährt werden kann.
  • Maskenpflicht während der Veranstaltung, § 11 Abs. 5 i.V.m. § 2. 

Die Verordnung findet ihr hier: Dritte SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung - Berlin.de

Zwar gilt am Freitag möglicherweise schon eine neue Fassung der Verordnung, es ist allerdings nicht mit Erleichterungen zu rechnen. 

Wir freuen uns trotzdem auf zahlreiches Erscheinen und eine konstruktive Versammlung.